Geschäftsausstattung — ganzheitliche Erscheinung als Erfolgsfaktor
Alles beginnt mit dem Corporate Design. Ist dieses definiert, ist die Grundlage für ein einheitliches Erscheinungsbild geschaffen. Logo, Hausfarben und Inhalte werden gestalterisch so arrangiert, dass jede einzelne Geschäftsdrucksache seinem Zweck dient und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit gegeben ist. Sowohl Geschäftspapiere wie Rechnungsbögen, Lieferscheine, Kurzbriefe, als auch Stempel, Schreibblöcke, Türschilder etc. – für den Geschäftsalltag lässt sich die ganze Geschäftsausstattung in Ihrem Corporate Design umsetzen.
Positive Effekte.
Ob seriös, verspielte oder extravagante Printmedien hängt vor allem von der Ausrichtung Ihrer Firma bzw. Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe ab. Dabei soll die Ausstattung aber nicht nur nach außen wirken. Das Branding trägt auch zum Unternehmensbewusstsein bei. Spätestens beim Tragen von Mitarbeiter-Shirts mit Logoaufdruck wird das Wir-Gefühl gefördert. Und über gebrandete Werbemittel wie Schreibtischunterlagen oder Kalender freuen sich auch Ihre Kunden.